• Leitgedanke

• "EIn Kind, eine Lehrkraft, ein Buch und ein Stift können die Welt verändern."

Malala Yousafzai

In der Wilhelmsburger Hauptschule, auch Prof. Küffer-Schule, ist eine förderne und kreative Lernumgebung sowie -gestaltung unser oberstes Anliegen. Wochentags unterrichten hier 24 Lehrkräfte und 160 Schülerinnen und Schüler lernen Neues. Andrea Gril regelt als Direktorin mit besonderer Empathie den Schülerinnen und Schülern gegenüber das tägliche Schulgeschehen. In den 9 Klassen sind durchschnittlich 20 Lernende. Wir verfügen über einen Musikraum, eine Küche inkl. einem gemeinsamen Essbereich, zwei Werkräume und eine Sporthalle. Darüber hinaus verfügt die Schule über eine Bibliothek, die auch als Rückzugsort für gemeinsame Leseabenteuer dient.

In den bewegungsreichen Pausen wird der Schulhof auf vielfältige Art und Weise, etwa durch Ballspiele, genutzt. Des Weiteren stehen für größere schulische Veranstaltungen die Turnhalle der Gemeinde Wilhelmsburg zur Verfügung.

Wümschburg - The school to be!