• Lernfrühstück 3A/B

• Am 4.12.23 hat die 3A/B ein Lernfrühstück veranstaltet. Disloziertes Lernen in Kleingruppen schmeckt allen Kindern.

• Schulstart

• Liebe Schülerin! Lieber Schüler!

Wir, das Team der NMS Wilhelmsburg, freuen uns schon sehr auf deinen Schulanfang bei uns!

Wir möchten dich schon jetzt über die wichtigsten Termine informieren:

Erster Schultag: Montag, 4.September 2023 Treffpunkt in der Klasse

Beginn: 8:00 Uhr. Ende: 09:00 Uhr.

Zweiter Schultag: Dienstag, 5.September 2023

Beginn: 7:45 Uhr, Ende: 10:35 Uhr

Dritter Schultag: Mittwoch, 6. September 2023

Beginn: 7:45 Uhr, Ende: 11:25 Uhr

• Betriebsbesichtigung (Geberit und Hochgerner)

• Am 21.2.23 hat die 4A, 4B und die PTS den Betrieb Geberit und den Tischlereibetrieb Hochgerner besucht. Dabei wurden wir durch die Firma geführt und haben diverse Arbeitsschritte hautnah miterleben dürfen. Die vollautomatisierten Maschinen waren dabei ein Highlight. Die Einblicke in die Arbeitswelt von Kunststofftechniker*innen und Tischler*innen war sehr aufschlussreich.

• SKN Besuch in der NöMS Wilhelmsburg

• Am Tag der offenen Tür erfreute der Besuch von SKN-Profispielern unsere Schülerinnen und Schüler. David Riegler und Tomas Alexiev zauberten vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Es entstanden Fotos und Erinnerungen für die Ewigkeit.

Fotos erlauben einen Einblick:

• Lernfrühstück

• Üben mal anders. Bei einem gesunden Frühstück und spannenden mathematischen Themen lernt es sich viel besser.

• Wilhelmsburger Betriebe helfen bei der Berufsvorbereitung

• Die Schüler von heute sind die Lehrlinge und Arbeitskräfte von morgen!

Die Mittelschule Wilhelmsburg möchten die Wilhelmsburger Betriebe aktiv in die Berufsvorbereitung einbinden. Daher wurden diverse Firmen (Schmied und Fellmann GmbH, Fischer Entsorgung, Salzer Papier GmbH, Raiffeisenbank Traisen- Gölsental, Generali Versicherung, Sparkasse, Apotheke) am Montag, 24. Oktober in die Schule eingeladen um sich vorzustellen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten im Austausch mit den Firmen auch Schnuppertage für die berufspraktischen Tage ausmachen.

Danke für die Bereitschaft der Lehrbetriebe, es war ein voller Erfolg.

• Der Elternverein Wilhelmsburg stellt sich vor

• Mit großem Engagement leitet Patricia Aigelsreiter mit Petra Prochaska und Elisabeth Kirschleder den Elternverein der Wilhelmsburger Schulen. Gemeinsam mit Gerlinde Ziering, Maria Gugerell, Beate Riedl und Sabine Zickbauer sammeln sie immer wieder Ideen, um die Schüler der Volksschulen, Mittelschulen, Polytechnischen Schule und Sonderschule zu unterstützen. Mit Unterstützung der Schulen und Eltern konnten schon einige Ideen in Projekte umgesetzt werden.

So wurde für die Volksschulen im Schuljahr 2021/22 unter anderem das Leseprojekt „Antolin“, Airtrack-Matten oder Bausteine zum Rechnen finanziert.

Die Mittelschule konnte sich über einen neuen Beamer freuen.  Zudem gibt es für Abschlussklassen eine finanzielle Förderung. Familien, die finanzielle Hilfe für die Schule benötigen, werden ebenso unterstützt.Um diese und noch viele weitere Projekte zugunsten der Schüler finanzieren zu können, wird jährlich zu Schulbeginn von den Eltern der schulpflichtigen Kinder der Mitgliedsbeitrag eingesammelt sowie im Jahr 2022 erstmals ein Flohmarkt veranstaltet.

• Stundenplan

• Zeigen Sie Ihren aktuellen Stundenplan an oder drucken Sie ihn aus. Stundenplan wurde veröffentlicht das letzte Mal am: 19.03.2024
          • Kennenlerntage 2019

• Das ersehnte Kurzvideo unserer Kennenlerntage ist endlich online. Zum Schulstart sind die ersten Klassen nach Fürstenfeld gefahren, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Wie im Video ersichtlich haben auch wir uns gestärkt, Stichwort Zotter.

Klicke hier!

Viel Spaß beim Ansehen! :)

• Skikurs 2020

• Liebe 2A/B, liebe 3A/B!

Euer Skikursvideo 2020 ist endlich online. Hier kommt ihr direkt zum Video. Wie immer habe ich unser Skikursvideo nicht öffentlich auf YouTube gestellt. Ihr kommt also nur über den Link auf der Homepage zum Video.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Ansehen.

• Benutzerkonten

• Für einige Elemente des Stunden- und Vertretungsplans ist ggf. ein Log-in notwendig. Wenn Sie Ihre Anmeldedaten nicht mehr kennen, dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" und hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, warten Sie bis der Administrator Ihnen diese zur Verfügung stellt.